Manuela Janz, Freelance, E-Learning Spezialistin

Über mich

Trainerin  · Instruktionsdesignerin  · 
elearning Entwicklerin  ·  LMS Administratorin

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit beruflicher Aus- und Weiterbildung. In diesem spannenden Betätigungsfeld konnte ich mich immer wieder weiterentwickeln und neue Bereiche kennenlernen.

Konzeption, Entwicklung, Content, Articulate Storyline

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt kann ich Sie in der Konzeption und Entwicklung von ansprechenden E-Learning Inhalten beraten und gezielt unterstützen. Ich entwerfe und entwickle E-Learning Lösungen mit Articulat Storyline und kenne mich auch bestens in der Anwendung diverser Programme wie z.B. der Office Palette oder Camtasia Studio aus. 

Ausbildungsstrategie, Lerning Management System, Ausbildungsbedürfnisse, Bildungscontrolling

Als Verantwortliche für den Bereich E-Learning in einem grossen Unternehmen, habe ich:

  • die interne Ausbildungsstrategie im Bereich E-Learning aufgebaut und realisiert
  • für Digitale Lerninhalte Konzepte geschrieben, Content erstellt und erfolgreich Umgesetzt 
  • das Learning Management System (LMS) evaluiert, in Betrieb genommen, konfiguriert und administriert
  • Ausbildungsbedürfnisse evaluiert und bedarfsgerechte Konzepte erstellt und umgesetzt
Trainerin, Ausbilderin, Erwachsenenbildung, Kursleiter

Als Trainerin habe ich eine Vielzahl an unterschiedlichen Kursen konzipiert, erstellt und geleitet. 

Meine Erfahrungen in der Erwachsenenbildung habe ich mit der Weiterbildung zur Ausbilderin mit eidg. FA erweitert.